Woher kommt mein T-shirt?

Das pädagogische Angebot hat das Bestreben, die Kinder und Jugendliche dazu anzuregen, sich Gedanken über die Welt in der sie leben, ihr alltägliches Handeln und ihren Konsum sowie dessen globale Auswirkungen auf das Leben anderer zu machen. Das Ziel ist es nicht nur, die Kinder und Jugendlichen zum Nachdenken anzuregen, sondern diese Überlegungen sollen sich daraufhin ebenso in ihr Handeln übertragen.

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Schokotastisch (Arbeitsmappe)

Das pädagogische Angebot hat das Bestreben, die Kinder und Jugendliche dazu anzuregen, sich Gedanken über die Welt in der sie leben, ihr alltägliches Handeln und ihren Konsum sowie dessen globale Auswirkungen auf das Leben anderer zu machen. Das Ziel ist es nicht nur, die Kinder und Jugendlichen zum Nachdenken anzuregen, sondern diese Überlegungen sollen sich daraufhin ebenso in ihr Handeln übertragen.

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Schokotastisch

L’offre pédagogique proposée a pour objectif d’amener les enfants et les jeunes à une réflexion sur le monde dans lequel ils vivent, sur les produits qu’ils consomment, sur leurs actes au quotidien et les impacts que ceux-ci ont sur d’autres personnes. Le but est non seulement de les faire réfléchir, mais que cette réflexion se traduise progressivement par des actions.

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Was hat mein Schokoriegel mit dem Regenwald zu tun? – Eine Workshopreihe rund um die Themen Regenwald und Palmöl

Die Kinder verstehen den Zusammenhang zwischen unseren Konsumgütern (am Beispiel vom Handy, sowie Produkten mir Erdöl und Palmöl und der Zerstörung der Regenwälder.

Die Kinder lernen alternative Nachhaltigkeitskonzepte kennen und erfahren einiges über das Leben der Indigenen aus dem Amazonasgebiet.

Die Kinder sind motiviert Alternativen für ein nachhaltigere und gerechtere Zukunft zu suchen.

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Klimawandel auf meinem Teller? Ein Workshopreihe rund um die Themen Ernährung und Klimawandel

Die Kinder verstehen den Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und dessen Auswirkungen auf das Klima und das Leben der Menschen im Globalen Süden

Die Kinder kennen  verschiedene Handlungsmöglichkeiten und Alternativen für eine nachhaltige Lebensweise, insbesondere im Bereich der Ernährung

Die Kinder sind motiviert sich für eine nachhaltigere und gerechtere Zukunft einzusetzen

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Coopération Nord-Sud

Nous travaillons pour renforcer les capacités des communautés marginalisées à travers
l’éducation et la formation. Nous croyons en un développement participatif et centré sur les personnes. Notre but est de soutenir l’autonomisation des communautés les plus pauvres des pauvres et de leur permettre de reconnaître et de changer elles-mêmes les causes de leur marginalisation.

Posted in:

Leave a Comment (0) →
Page 5 of 15 «...34567...»