De Fräsch

Kennenlernen der regionalen Flora und Fauna, Erkennen der Zusammenhänge in Ökosystemen am Beispiel Ökosystem Weiher, Wertschätzen der Natur, Sensibilisierung für Umweltschutz

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Vulle-Rallye

Kennenlernen der regionalen Flora und Fauna, Erkennen der Zusammenhänge in Ökosystemen am Beispiel Ökosystem Weiher, Wertschätzen der Natur, Sensibilisierung für Umweltschutz

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Eeër an Näschter

Kennenlernen der regionalen Flora und Fauna, Erkennen der Zusammenhänge in Ökosystemen am Beispiel Ökosystem Weiher, Wertschätzen der Natur, Sensibilisierung für Umweltschutz

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Bësch-Rallye

Kennenlernen der regionalen Flora und Fauna, Erkennen der Zusammenhänge in Ökosystemen am Beispiel Ökosystem Weiher, Wertschätzen der Natur, Sensibilisierung für Umweltschutz

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Bësch-Entdeckungsrees

Kennenlernen der regionalen Flora und Fauna, Erkennen der Zusammenhänge in Ökosystemen am Beispiel Ökosystem Weiher, Wertschätzen der Natur, Sensibilisierung für Umweltschutz

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Das Eichhörnchen

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Demonstrieren von verantwortungsbewusstem Verhalten gegenüber der Natur
  • Respektieren von Tieren und Pflanzen
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Die Abhängigkeit von Lebewesen und ihren Lebensbedingungen erkennen
  • Rollenspiel mit Bezug auf die Natur
  • Beobachtung eines Tieres

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Wer ist Bubo bubo?

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Demonstrieren von verantwortungsbewusstem Verhalten gegenüber der Natur
  • Respektieren von Tieren und Pflanzen
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Die Abhängigkeit von Lebewesen und ihren Lebensbedingungen erkennen
  • Beobachtung eines Tieres

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Wald und Kunst

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Erste Beobachtungen von Pflanzen und Tieren beschreiben und zeichnen
  • Ein kreatives Produkt aus Naturmaterialien erschaffen

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Natur – Schatzsuche

  • Als Gruppe zusammenwachsen
  • Ein gemeinsames Ziel verfolgen
  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Konzentration auf Lebewesen und die Vielfalt der Natur
  • Ein kreatives Produkt aus Naturmaterialien erschaffen
  • Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen, sowie technischen Geräten entwickeln

Posted in:

Leave a Comment (0) →
Page 1 of 9 12345...»