Power Riders

  • Die Ziele für nachhaltige Entwicklung in der breiten Öffentlichkeit bekannt machen, insbesondere die Ziele, die mit den Lebensrealitäten der Begünstigten in den Einsatzländern der Stiftung zusammenhängen, d. h. die SDGs 1, 3, 4, 5, 6 und 10
  • Bewusstseinsbildung über die individuelle Verantwortung und die Auswirkungen der Handlungen eines jeden Einzelnen auf das Leben anderer.
  • Austausch von „Tipps und Praktiken“, die jeder nach seinen Möglichkeiten und in seinem Umfang leicht umsetzen kann, um so zu einem gesellschaftlichen Wandel beizutragen.

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Woher kommt mein T-shirt?

Das pädagogische Angebot hat das Bestreben, die Kinder und Jugendliche dazu anzuregen, sich Gedanken über die Welt in der sie leben, ihr alltägliches Handeln und ihren Konsum sowie dessen globale Auswirkungen auf das Leben anderer zu machen. Das Ziel ist es nicht nur, die Kinder und Jugendlichen zum Nachdenken anzuregen, sondern diese Überlegungen sollen sich daraufhin ebenso in ihr Handeln übertragen.

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Schokotastisch (Arbeitsmappe)

Das pädagogische Angebot hat das Bestreben, die Kinder und Jugendliche dazu anzuregen, sich Gedanken über die Welt in der sie leben, ihr alltägliches Handeln und ihren Konsum sowie dessen globale Auswirkungen auf das Leben anderer zu machen. Das Ziel ist es nicht nur, die Kinder und Jugendlichen zum Nachdenken anzuregen, sondern diese Überlegungen sollen sich daraufhin ebenso in ihr Handeln übertragen.

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Schokotastisch

L’offre pédagogique proposée a pour objectif d’amener les enfants et les jeunes à une réflexion sur le monde dans lequel ils vivent, sur les produits qu’ils consomment, sur leurs actes au quotidien et les impacts que ceux-ci ont sur d’autres personnes. Le but est non seulement de les faire réfléchir, mais que cette réflexion se traduise progressivement par des actions.

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Äerdschëff Croisière

Bei unseren Workshopteilnehmer.inne.n entwickeln wir folgende Kompetenzen:

  • Systemdenken und Problemlösungsstrategien
  • Soziale und motivierende Kompetenzen, Methoden zum Engagement
  • Interdisziplinäre Fachkompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit und Regeneration
  • Handlungskompetenzen, z.B. Entwicklung praktischer Lösungen zum guten Leben innerhalb planetarer Grenzen

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Was hat mein Schokoriegel mit dem Regenwald zu tun? – Eine Workshopreihe rund um die Themen Regenwald und Palmöl

Die Kinder verstehen den Zusammenhang zwischen unseren Konsumgütern (am Beispiel vom Handy, sowie Produkten mir Erdöl und Palmöl und der Zerstörung der Regenwälder.

Die Kinder lernen alternative Nachhaltigkeitskonzepte kennen und erfahren einiges über das Leben der Indigenen aus dem Amazonasgebiet.

Die Kinder sind motiviert Alternativen für ein nachhaltigere und gerechtere Zukunft zu suchen.

Posted in:

Leave a Comment (0) →
Page 5 of 17 «...34567...»