Den Wald mit allen Sinnen erleben

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Erste Beobachtungen von Pflanzen und Tieren
  • Ein kreatives Produkt aus Naturmaterialien erschaffen
  • Rollenspiel mit Bezug zur Natur
  • Die grundlegenden Anzeichen der lebendigen Natur erkennen
  • Zeichen lebendiger Natur wahrnehmen

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Das lebendige Herbarium

  • Konzentration auf Lebewesen und die Vielfalt der Natur
  • Entwicklung und Anwendung eines Schlüssels zur Pflanzenidentifikation
  • Erstellen eines Datenblattes
  • Dokumentation der Beobachtung
  • Sammeln und Vergleichen von Daten
  • Ein kreatives Produkt aus Naturmaterialien herstellen

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Das Leben im Weiher

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Erste Beobachtungen von Pflanzen und Tieren
  • Die grundlegenden Anzeichen der lebendigen Natur erkennen
  • Zeichen lebendiger Natur wahrnehmen
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen asoziieren

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Das geheimnisvolle Leben der Reptilien

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Demonstrieren von verantwortungsbewusstem Verhalten gegenüber der Natur
  • Respektieren von Tieren und Pflanzen
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Die Abhängigkeit von Lebewesen und ihren Lebensbedingungen erkennen
  • Rollenspiel mit Bezug auf die Natur
  • Beobachtung eines Tieres

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Vögel im Winter

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Demonstrieren von verantwortungsbewusstem Verhalten gegenüber der Natur
  • Respektieren von Tieren und Pflanzen
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Die Abhängigkeit von Lebewesen und ihren Lebensbedingungen erkennen
  • Rollenspiel mit Bezug auf die Natur
  • Beobachtung eines Tieres
  • Ein kreatives Produkt aus Naturmaterialien erschaffen

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Bushcraften mit Messer und Schnur

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Konzentration auf Lebewesen und die Vielfalt der Natur
  • Ein kreatives Produkt aus Naturmaterialien erschaffen
  • Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen, sowie technischen Geräten entwickeln

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Auf Spurensuche im Wald

  • Erstellen einer Tierspursammlung
  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Konzentration auf Lebewesen und die Vielfalt der Natur
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Sammeln und Vergleichen von Daten
  • Erkennen und Erklären von Anpassungen von Tieren

Posted in:

Leave a Comment (0) →
Page 4 of 17 «...23456...»