Bei unseren Workshopteilnehmer.inne.n entwickeln wir folgende Kompetenzen:
- Systemdenken und Problemlösungsstrategien
- Soziale und motivierende Kompetenzen, Methoden zum Engagement
- Interdisziplinäre Fachkompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit und Regeneration
- Handlungskompetenzen, z.B. Entwicklung praktischer Lösungen zum guten Leben innerhalb planetarer Grenzen
Bei unseren Workshopteilnehmer.inne.n entwickeln wir folgende Kompetenzen:
- Systemdenken und Problemlösungsstrategien
- Soziale und motivierende Kompetenzen, Methoden zum Engagement
- Interdisziplinäre Fachkompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit und Regeneration
Handlungskompetenzen, z.B. Entwicklung praktischer Lösungen zum guten Leben innerhalb planetarer Grenzen
Bei unseren Workshopteilnehmer.inne.n entwickeln wir folgende Kompetenzen:
- Systemdenken und Problemlösungsstrategien
- Soziale und motivierende Kompetenzen, Methoden zum Engagement
- Interdisziplinäre Fachkompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit und Regeneration
- Handlungskompetenzen, z.B. Entwicklung praktischer Lösungen zum guten Leben innerhalb planetarer Grenzen
Bei unseren Workshopteilnehmer.inne.n entwickeln wir folgende Kompetenzen:
- Systemdenken und Problemlösungsstrategien
- Soziale und motivierende Kompetenzen, Methoden zum Engagement
- Interdisziplinäre Fachkompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit und Regeneration
- Handlungskompetenzen, z.B. Entwicklung praktischer Lösungen zum guten Leben innerhalb planetarer Grenzen
Bei unseren Workshopteilnehmer.inne.n entwickeln wir folgende Kompetenzen:
- Systemdenken und Problemlösungsstrategien
- Soziale und motivierende Kompetenzen, Methoden zum Engagement
- Interdisziplinäre Fachkompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit und Regeneration
- Handlungskompetenzen, z.B. Entwicklung praktischer Lösungen zum guten Leben innerhalb planetarer Grenzen
Bei unseren Workshopteilnehmer.inne.n entwickeln wir folgende Kompetenzen:
- Systemdenken und Problemlösungsstrategien
- Soziale und motivierende Kompetenzen, Methoden zum Engagement
- Interdisziplinäre Fachkompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit und Regeneration
Handlungskompetenzen, z.B. Entwicklung praktischer Lösungen zum guten Leben innerhalb planetarer Grenzen
Die Kinder verstehen den Zusammenhang zwischen unseren Konsumgütern (am Beispiel vom Handy, sowie Produkten mir Erdöl und Palmöl und der Zerstörung der Regenwälder.
Die Kinder lernen alternative Nachhaltigkeitskonzepte kennen und erfahren einiges über das Leben der Indigenen aus dem Amazonasgebiet.
Die Kinder sind motiviert Alternativen für ein nachhaltigere und gerechtere Zukunft zu suchen.
Die Jugendlichen verstehen den Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und den Auswirkungen auf Menschen- und Umweltrechte im Globalen Süden
Die Jugendlichen lernen alternative Nachhaltigkeitskonzepte kennen und erfahren durch Menschrechtsaktivist.Innen aus dem Globalen Süden wie man aktiv werden kann
Die Jugendlichen sind motiviert sich für Menschen- und Umweltrechte weltweit einzusetzen und werden selber aktiv durch die gemeinsame Planung einer Aktion
Die Kinder verstehen den Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und dessen Auswirkungen auf das Klima und das Leben der Menschen im Globalen Süden
Die Kinder kennen verschiedene Handlungsmöglichkeiten und Alternativen für eine nachhaltige Lebensweise, insbesondere im Bereich der Ernährung
Die Kinder sind motiviert sich für eine nachhaltigere und gerechtere Zukunft einzusetzen