Selbst im Naturschutz mithelfen

  • Tiere und Pflanzen mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Beurteilung des Einflusses des Menschen auf die Entwicklung natürlichewr Räume
  • Erläutern und Umsetzen von Maßmahmen zum Schutz einer Spezies und eines Lebensraums
  • Ein gemeinsames Ziel verfolgen
  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Erkennen und Erklären von Anpassungen von Tieren
  • Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen, sowie technischen Geräten entwickeln

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Natur – Schatzsuche

  • Als Gruppe zusammenwachsen
  • Ein gemeinsames Ziel verfolgen
  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Konzentration auf Lebewesen und die Vielfalt der Natur
  • Ein kreatives Produkt aus Naturmaterialien erschaffen
  • Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen, sowie technischen Geräten entwickeln

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Mein Freund der Baum

  • Fragen stellen zu Lebewesen und zur Vielfalt der Natur
  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Konzentration auf Lebewesen und die Vielfalt der Natur
  • Nachdenken über die Verbindungen zwischen Tieren, Pflanzen und Menschen
  • Rollenspiel mit Bezug auf Natur
  • Erkennen und Erklären von Anpassungen von Pflanzen
  • Aufzucht und Entwicklung einer Pflanze

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Kräuterhexen on Tours

  • Erste Beobachtungen von Pflanzen
  • Die Informationen, die bei einer Exkursion gesammelt werden nutzen
  • Ein kreatives Produkt aus Naturmaterialien erschaffen
  • Verschiedenen Lebensumgebungen Erkunden
  • Pflanzen verschiedener Lebensumgebungen kennenlernen

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Im Einklang mit der Natur

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Demonstrieren von verantwortungsbewusstem Verhalten gegenüber der Natur
  • Respektieren von Tieren und Pflanzen
  • Verschiedene Lebensumgebungen erkunden

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Fließgewässer

  • Konzentration auf Lebewesen und die Vielfalt der Natur
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Planen und durchführen kleiner Experimente
  • Dokumentation der Beobachtung
  • Sammeln und Vergleichen von Daten
  • Beurteilung des Einflusses des Menschen auf die Entwicklung natürlicher Räume
  • Erkennen und Erklären von Anpassungen von Tieren

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Die Welt der Spinnen und Insekten

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Demonstrieren von verantwortungsbewusstem Verhalten gegenüber der Natur
  • Respektieren von Tieren und Pflanzen
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Die Abhängigkeit von Lebewesen und ihren Lebensbedingungen erkennen
  • Rollenspiel mit Bezug auf die Natur
  • Beobachtung eines Tieres

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Die Athleten des Waldes

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Respektieren von Tieren und Pflanzen
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Rollenspiel mit Bezug auf die Natur
  • Beobachtung eines Tieres

Posted in:

Leave a Comment (0) →

Der Wolf

  • Die Umgebung mit allen Sinnen erleben
  • Demonstrieren von verantwortungsbewusstem Verhalten gegenüber der Natur
  • Respektieren von Tieren und Pflanzen
  • Tiere mit bestimmten Lebensräumen assoziieren
  • Die Abhängigkeit von Lebewesen und ihren Lebensbedingungen erkennen
  • Rollenspiel mit Bezug auf die Natur
  • Beobachtung eines Tieres
  • Ein kreatives Produkt aus Naturmaterialien erschaffen

Posted in:

Leave a Comment (0) →
Page 4 of 21 «...23456...»