Wald und Kunst, Kunst und Wald

Organisation

Administration de la Nature et des Forêts

Durée

März bis November / 2-2,5 Stunden

Lieu

Naturschutzzentrum Mirador 1, rue Collart L-8414 Steinfort

Contact

mirador@anf.etat.lu
26 39 34 08

Types d'activités

Animations/Workshops, Visites guidés/Excursions

Thèmes prioritaires

environnement global

Groupes cibles

EF - Cycle 1, EF - Cycle 2, EF - Cycle 3, EF - Cycle 4

Organisation / Programme

Papier und Stifte kannten die Menschen in der Steinzeit noch nicht um Kunstwerke zu erstellen. Aber die natürlichen Materialien waren für sie mit
„Magie“ erfüllt und aus diesen magischen Materialien fertigten unsere Vorfahren ihre Kunstwerke.
Wir beschmücken Bäume und legen Kunstwerke aus Holz, Steinen, Blättern, Blumen und Erde, wir malen mit „Naturfarben“.
Wir bauen Holzstatuen, legen Mosaike oder ein grosses Mandala. Wer will, kann schon etwas mitbringen.
Der Wald freut sich auf Eure Kunstwerke und Ideen!